Und sonst so

Im Moment habe ich ziemlich viel zu tun. Dinge die nichts mit Stricken, Spinnen oder generellem Werkeln zu tun haben – Arbeit also. Deshalb gibt es heute mal einen allgemeinen Überblick was ich gerade so mache und was ich in Planung habe.

Eigentlich schreibe ich ja gerne über komplette Projekte. Da ist auch aktuell einiges in der Startphase, aber noch nicht so weit gediehen, dass sie einen ganzen Beitrag rechtfertigen würden.

Im Moment stricke ich nicht so viel, nur fingelose Handschuhe, die ich dringen brauche. Denn wenn ich im Winter viel am Computer sitze wird meine Maus-Hand immer eisekalt. Und auf unerklärliche Weise ist mir einer dieser Handschuhe die ich sonst hatte über den Sommer(!) abhanden gekommen. Einer ist nun schon fertig und sieht auch ganz gut aus. Es war das erste Mal das ich überhaupt einen Handschuh gestrickt habe. Beim zweiten geht es jetzt mit dem Daumenkeil los.

Die grünen Norweger Socken, die ich glaube ich bei 12 von 12 zeigte sind fertig und sehr schön. Wobei bei einem die Spitze sehr spitz geraten ist. Vielleicht mache ich die noch mal neu.

Spinnen tue ich im Moment sehr viel. Das macht auch echt Spaß mit meinem neuen Spinnrad. Demnächst wird ein ausführlicher Bericht dazu folgen. Nur soviel schon mals dazu:

Div_04

Ich spinne gerade Wolle für ein zwei Pullover-Projekt(e). Das ist jetzt etwas verworren.
Also, eigentlich wollte ich diesen Pullover als Männerversion für den Herr :B stricken. Aus handgesponnener Wolle. Hochmotiviert habe ich angefangen. Rohwolle abgewogen, in verschiedenen Grautönen gefärbt, mit den Handkarden kardiert und gesponnen und parallel dann schon mal einen Ärmel gestrickt. Das klappte auch ganz prima, der Ärmel saß perfekt. Nur als ich dann im Kopf überschlug wieviel Wolle ich allein für einen Ärmel verbraucht habe, mußte ich mir leider eingestehen, dass das niemals reichen wird. Ich machte dann noch mal den Versuch was nachzufärben – bei nur grau kann das ja nicht sooo schwer sein, war aber nix! Es war viel zu dunkel.

Also musst ich umdisponieren. Ich spinne gerade diese Wolle fertig, färbe die Stränge noch mal dunkler grau und stricke dann für mich diesen Pullover, den den das größere Mädchen trägt. Damit bin ich gerade beschäftigt. Dauert aber noch etwas bis es dann wirklich losgehen kann. Gestern habe ich schon mal vier Farben für das Muster gefärbt und heute morgen hellblau schon mal angesponnen, weil ich aktuell kein grau mehr sehen kann. das wird gut denke ich und bald gibt es mehr davon.

Div_05

Außerdem spinne ich noch graugefärbte Merinowolle. Ein Gemeinschaftsprojekt mit einer Freundin, die demnächst ihr Strickdebüt haben wird. Sie möchte ihrem Freund zu Weihnachten eine Mütze stricken. Ich spinne die Wolle, gefärbt und etwas stricken geübt haben wir letzte Woche zusammen.

Div_02

Außerdem färbe ich Momentan fleißig Kammzüge, lackiere und baue Handspindeln für meinen Dawanda-Shop, denn da sieht es gerade etwas abgegrast aus.

Div_01

Dann habe ich noch auf der To-Do-Liste einen riesigen Berg Rohwolle zu waschen, bevor das Wasser im Garten abgestellt wird. Damit fange ich heute noch an.

Div_03

Und die letzte Sache die mir einfällt und die ich unbeding machen möchte ist: Sachen mit Hagebutten. Marmelade und so. Heute wäre eigentlich das perfekte Wetter aber ich glaube ich muss das trotzdem vertagen, denn ich hätte gar keine Zeit die heute noch zu verarbeiten, bzw. es wäre äußerst unvernünftig es trotzdem zu tun, weil ich so viele andere wichtigere Sachen machen muss. Leider. Aber bald dann!

Tags: , , , , ,

No comments yet.

Leave a Reply