Und so wars in Dänemark!

Anfang des Jahres waren wir ja eine Woche zum Erholungsurlaub in Dänemark. Und obwohl dies jetzt nun schon eine Weile her ist, möchte ich euch doch ein paar Einblicke nicht vorenthalten.

Anfang Februar ging es mit dem Auto los Richtung Dänemark. Wo wir in der Nähe von Løkken ein kleines Häuschen gemietet hatten.

Dänemark (2)

Dieses ist wirklich schön gelegen, auf den Dünen mit Blick aufs Meer.

Dänemark (1)

Das kleine Spinnrad war auch mit dabei. Denn neben ausgiebigen Spaziergängen, war mein Plan auch hemmungslos zu Spinnen und zu Stricken.

Dänemark (3)

Strand und Meer waren nicht weit. Nur ein kurzer Fußmarsch durch die Dünen. Es war eisigkalt und die Mischung aus Schnee und Meer war ungewöhnlich für mich, aber total prima.

Dänemark (5)

In Dänemark und auch sons überall war absolute Nebensaison und so hatten wir unglaublich Weiten fast für uns alleine.

Dänemark (6)

Wir haben uns sehr schnell eingelebt. Das wirklich schöne und gemütliche Häuschen trug seinen Teil dazu bei. Das Sofa wollte ich einfach nur MITNEHMEN!!!

Dänemark (7)

Auf der Terasse draussen konnten wir an einem Nachmittag was ganz faszinerendes beobachten. Füchse! Zwei Stück! Direkt vorm Fenster! Ooooh! Leider aber nicht auf dem Foto.

Dänemark (4)

Geheizt haben wir fast ausschließlich mit dem Kaminofen, nachdem wir es nach wir das Anheizen, nach einigen erfolglosen aber rauchreichen Fehlversuchen ;), verstanden hatten.
Voll schön!

Dänemark (8)

Jeden Tag drehten wir eine lange Runde an unserem “Hausstrand”. Diese Routine wurde einmal für einen Ausflug, zum Leuchturm Rubjerg Fyr und den hiesigen Wanderdünen, unterbrochen.

Dänemark (9)

Und dann mussten wir uns natürlich auch noch Skagen anschauen, wo sich Nord- und Ostsee an der äußersten Landspitze treffen.
Und zu meiner großen Überraschung und Freude gab es dort auch Robben zu bestaunen, die ihrerseits die wenigen Touristen bestaunten die sich an diesem eisigen und windigen Tag dort einfanden.
TOLL! Robben gucken macht glücklich!

Dänemark (10)

Und wie es halt immer so ist, ist der Urlaub wieder viel zu schnell vorbei!
Aber Dänemark im Winter ist auf jeden Fall eine gute Sache und ich kann mir gut vorstellen, dass wir das auch bald noch mal wiederholen werden.

Tags: , , , , , ,

No comments yet.

Leave a Reply