I ♥ Rolags

Kürzlich experimentierte ich mit Rolags herum. Es wurde bunt und machte Spaß! Und daran lasse ich euch nun teilhaben :)

Verwendet hab ich allerlei naturfarbene Wolle, die ich zum Teil als Rohwolle gekauft und dann gewaschen und kardiert habe in Kombination mit gefärbter Merinowolle.

Rolags_05

Ich habe also ordentlich die Kurbel gedreht und herausgekommen sind ein paar hübsche Dinge, wie ich finde. Wie man unschwer erkennen kann, war das sommerliche Wetter für mich ein Quell der Inspiration.

Rolags_07 Rolags_14 Rolags_09

Einiges davon ist in meinen Dawanda Shop gewandert.

Übersicht_Rolags2

Aber zwei Sets habe ich für mich behalten, zum Ausprobieren und für die Tour de Fleece. Zum einen ist das die “Kiesgrube” aus der Kombi Coburger Fuchs und blauer Merinowolle.

10518186_353259181490003_533900682_n

Und zum Anderen diese bunten Rolags aus brauner Milchschafwolle mit Merino. Die sind schon komplett fertig versponnen und zum Teil auch schon verstrickt.

10471823_1437408736545863_143618340_n

RT_03 Spinnen und auch stricken macht extrem viel Spaß weil es abwechselungsreich ist. Der erste Kniestrumpf ist schon fertig und ich bin sehr verliebt in die Rolags, das Garn und den Strumpf  ♥

RT_01

Tags: , , , , , , , ,

No comments yet.

Leave a Reply